Gemeinde Wenigzell

Erntedankfest

Golden legt sich der Herbst auf die Blätter und rötet die Backen der reifen Äpfel. Es ist Erntezeit im Joglland und dem Ganzen wird dann auch noch die ERNTEKRONE aufgesetzt: Das Erntedankfest in Wenigzell hat eine lange Tradition und wird jedes Jahr in einer wunderschön geschmückten Kirche gefeiert.

Weit über die Gemeindegrenzen hinaus ist das Wenigzeller Erntedankfest bekannt. Getreide, Gemüse, Obst und Blumen dienen als Material für viele liebevoll verarbeitete Gestecke und Motive, wie zum Beispiel auch für den Torbogen zum Kirchhof.

Die wunderschönen und pittoresken Figuren können innerhalb von zwei Wochen nach dem Erntedankfest, am 24. September 2017, um 09:00 Uhr begutachtet und bewundert werden.

Das „Herbsteln“ in Wenigzell ist schon etwas ganz besonderes! Hier kann man Die Ernte nämlich nicht nur riechen, sondern man kann sie auch schmecken! Besuchen Sie die herzlichen Gastgeber und entdecken Sie, was der Herbst hier – Ernte sei Dank – zu bieten hat!

Empfehlenswert ist ein Ausflug hierher aber nicht „nur“ wegen alledem, sondern auch wegen der traumhaften Fernsicht im Herbst, die man bei gemütlichen Spaziergängen und Walking Touren ebenso genießen kann, wie bei längeren Wanderungen. Auch den Barfußpark kann man im Altweibersommer noch gerne besuchen.

Wem das dann doch schon zu kühl ist, dem ist die großzügige Saunalandschaft in der Joglland Oase ans Herz zu legen. Hier wird einem nicht nur warm um das selbige, es werden auch die Abwehrkräfte für den Winter gestärkt und die Infrarotkabine sagt dem Herbstblues: lebe wohl!

Zurück

Bleiben Sie informiert

Demnächst können Sie hier unseren Wenigzell-Newsletter abonnieren.

  • Gemeindeamt – Bürgerservice

    Parteienverkehr

    Montag - Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr
    Freitagnachmittag: 13:30 - 17:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: gde@wenigzell.gv.at

    Anfrage

  • Gästeservice – Information

    Öffnungszeiten

    Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201 - 16
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: info@wenigzell.at

    Anfrage