Gemeinde Wenigzell

FABO

Für alle werdenden Eltern, sowie Mütter und Väter von Kindern von 0 - 4 Jahren des Bezirks

 


 

Familie als Bonus

 

Einzigartig und neu ist das Projekt „FABO – Familie als Bonus“ im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Das Projekt richtet sich an werdende Eltern und Eltern von Kindern bis 4 Jahren.
In Workshops und Vorträgen werden Fragen, wie z.B. „Was braucht mein Kind von mir als Mutter/Vater?“, „Ist es normal, dass…?“, „Was braucht mein Kind für die Welt von morgen?“ thematisiert und beantwortet. In einer lockeren Atmosphäre wird jeweils an einem Samstagvormittag in der Umgebung von anderen Eltern mit ähnlichen Fragen Wissenswertes zu den Schwerpunkt-Themen Bindung, Bildung, Entwicklung, Erziehung und Partnerschaft vermittelt.
(Werdende) Eltern profitieren mehrfach vom Projekt „FABO – Familie als Bonus“:
– Es gibt die Möglichkeit, an dem kostenlosen Angebot teilzunehmen und dabei Neues zu erfahren. Das gibt Sicherheit, kann hilfreich und unterstützend sein.
– Ein Austausch mit anderen Eltern in ähnlichen Lebenssituationen kann wohltuend und stärkend sein.
– Eltern erhalten für die Teilnahme an „FABO – Familie als Bonus“ einen Gutschein in der Höhe von € 30,- pro Veranstaltung. Somit haben (werdende) Eltern die Möglichkeit, insgesamt einen Bonus in der Höhe von € 360,- zu erhalten.

Nähere Informationen dazu sowie Aktuelles und Termine gibt es auf der Homepage www.familiealsbonus.at oder auf Facebook unter „familiealsbonus“.

Auf einen gemeinsamen FABO-Vormittag freut sich das gesamte
FABO-Team

Zurück
  • Gemeindeamt – Bürgerservice

    Parteienverkehr

    Montag - Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr
    Freitagnachmittag: 13:30 - 17:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: gde@wenigzell.gv.at

  • Gästeservice – Information

    Öffnungszeiten

    Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201 - 16
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: info@wenigzell.at