Gemeinde Wenigzell

UCI Straßenrad WM

Botschafter in Wenigzell
Veranstaltungsdatum:
Ort:

(c) Silke Almer, Gemeinde Wenigzell

 

Botschafter der UCI Straßenrad WM in Wenigzell

Am Dienstag, dem 24 Juli 2018, besuchten zahlreiche prominente Radfahrer – darunter auch der ehemalige Radprofi Thomas Rohregger, die Gemeinde Wenigzell wo die Gruppe auch von Bürgermeister Herbert Berger empfangen wurde. Zur Freude aller sowie auch zur Stärkung gab es Buchteln von der Buchtelbar und einige kühle Getränke.

Von Salzburg aus radelten die Vertreter durch ganz Österreich. Über das Salzkammergut, das Mühl- und das Waldviertel, Wien und Eisenstadt ging es von Bad Tatzmannsdorf weiter bis nach Wenigzell, wo die Delegation um Geschäftsführer Josef Margreiter, die Schönheit des Ortes und der Landschaft des Jogllandes bewunderte. Über Graz ging es danach wieder in Richtung Innsbruck weiter.

Ab sofort gibt es auch zwei neue Family-Bike-Runden in Wenigzell, die Sanddornrunde für Genießer und die „Wadlzwicker-Runde“ für stramme Wadln! 

Für E-Bike-Fahrer und all jene ohne Strom stehen ebenfalls 5 neue Runden mit 30 – bis 40 Kilometern zur Verfügung. Diese binden an den „Großen Jogl“ an

 

Zurück
  • Gemeindeamt – Bürgerservice

    Parteienverkehr

    Montag - Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr
    Freitagnachmittag: 13:30 - 17:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: gde@wenigzell.gv.at

  • Gästeservice – Information

    Öffnungszeiten

    Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201 - 16
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: info@wenigzell.at