Tourismus Wenigzell

Edelbrand Edenbauer

Echter Genuss aus Wenigzell

(c) Edenbauer Edelbrand

Kernig, kraftvoll, erfüllend, würzig-herb

 …und doch weich und geschmeidig, soll ein echter Steirer sein!

Das entspricht der hiesigen Wesensart, und so sind auch die Destillate aus der Schnapsbrennerei Edenbauer (Familie Schafferhofer). Für das Brennen feinsten Geistes von großer Bedeutung, sind neben Akribie und langjähriger Erfahrung  auch die hochwertigen Früchte. Das Joglland bietet dafür einen idealen Landstrich, die offenen Streuobstwiesen sind hier noch nicht den dicht angelegten Obstplantagen gewichen. So reifen hier auch alte, teils vergessene Früchte mit unvergleichlichen Aromen.

Aus diesen wunderbaren Gaben der Natur brennen die Edenbauers seit Generationen hochwertige Schnäpse. Und zwar nach dem klassischen Verfahren in Rau- und Feinbrand, ganz nach der traditionellen Art in Kupferkesseln. Übrigens: In alter Zeit sagte man zu guten Destillaten „aqua vitae“ – Lebenswasser. In knappen Dosen genossen, ist es das wohl auch.

HIER finden Sie den Folder mit allen wichtigen Informationen zur Brennerei!

 

Ausgezeichnete Brände

(c) Rainhard Schafferhofer

Im März fand in den Räumen des Benediktinerstiftes St. Paul die 24. Alpen-Adria-Verkostung statt. 260 Betriebe aus allen Teilen Österreichs, aus Deutschland, Slowenien und Italien reichten in diesem Jahr ihre Produkte zur  Verkostung ein.  Über achtzig Prozent der Einreichungen wurden ausgezeichnet. Die Produzenten erhalten dafür  Urkunden und Betriebsauszeichnungen in GOLD, SILBER, und BRONZE.  Mit großer Freude konnte unser Familienbetrieb, „Edelbrand Edenbauer“ Fam. Schafferhofer, wieder Auszeichnungen für einige unserer feinen Destillate entgegennehmen:  GOLD für den Zwetschkenbrand „Fidel“, gereift im steirischen Eichenholzfass. SILBER für den „Benjaminler“ Kirschenbrand sowie SILBER für den Himbeerlikör.

 



 

Genusscard-Partner

Zurück

Bleiben Sie informiert

Demnächst können Sie hier unseren Wenigzell-Newsletter abonnieren.

  • Gemeindeamt – Bürgerservice

    Parteienverkehr

    Montag - Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr
    Freitagnachmittag: 13:30 - 17:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: gde@wenigzell.gv.at

    Anfrage

  • Gästeservice – Information

    Öffnungszeiten

    Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

    Kontakt

    Tel: +43 3336 / 2201 - 16
    Fax: +43 3336 / 2201 - 4
    Mail: info@wenigzell.at

    Anfrage